Unsere Philosophie:

Eingetragen bei: Praxis | 0

Wir möchten mit unseren Therapieangeboten Menschen dabei helfen, ihr eigenes Wohlbefinden zu verbessern und unterstützen sie beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele.

Ein Schwerpunkt für uns als Ergotherapeuten ist, dass unsere Klienten eine möglichst große Selbständigkeit bei der Verrichtung alltäglicher Aktivitäten erreichen. Klienten orientiertes Arbeiten steht an erster Stelle. Dies beinhaltet, dass in erster Linie auf die Wünsche, Vorstellungen und Behandlungsziele des individuellen Klienten eingegangen wird. Der Klient soll sich gut aufgehoben und umsorgt fühlen und findet bei uns ein offenes Ohr. Individuelle Beratung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Dies beinhaltet natürlich auch das Einbeziehen von Verwandten und Betreuer/innen, sowie von Lehrer/innen und Erzieher/innen unserer Klienten.

Befundet und gearbeitet wird nach standardisierten ergotherapeutischen Konzepten und mit bewährten Testverfahren.

Um stetig auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich der Ergotherapie zu sein, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil.